Regionale Suchmaschinenoptimierung

Deutlicher Besucherzuwachs durch Suchmaschinenoptimierung

Regionale Suchmaschinenoptimierung

08.08.2019 – Regionale Suchmaschinenoptierung und Ihre Wichtigkeit. Ein eindeutig vernachlässigter, aber enorm wichtiger Erfolgsfaktor für ein lokales Unternehmen ist die regionale Suchmaschinenoptimierung. Wir sagen Ihnen, was unter dem Begriff SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu verstehen ist, welche Auswirkungen eine gut ausgeführte Suchmaschinenoptimierung hat und wieso man sie unbedingt im eigenen Marketingbudget berücksichtigen sollte.

“Google, wo befindet sich der nächste Cupcakeladen?”

Stell’ dir vor, du gehst durch die Düsseldorfer Innenstadt und hast Hunger auf einen süßen Snack für Zwischendurch. Entweder, du streifst nun Kilometerweit durch die Stadt, um dann doch in die falsche Richtung gegangen zu sein, oder du suchst bei Google nach “Cupcakeladen in der Nähe”. In Windeseile wird dir der nächste Cupcakeladen angezeigt und du stolzierst dir deinen verdienten Snack in Muffinform kaufen.

Der Clou: Du würdest niemals auf die Idee kommen, bis auf Seite 2, 3, oder sogar noch weiter nach hinten zu scrollen und dort nach deinem Cupcakeladen zu suchen. Die Quintessenz ist also: Stehe mit deinem Cupcakeladen ganz vorne in den Google Suchergebnissen!

Suchmaschinenoptimierung katapultiert Dich ganz nach vorne!

Wir arbeiten mit sehr vielen zufriedenen Kunden zusammen, denen wir die Position auf dem Treppchen, also den Platz 1-3 in den Google Suchergebnissen für bestimmte Suchbegriffe gesichert haben. Dazu analysieren wir zunächst das Unternehmen und den aktuellen Stand der Webseite. Häufig kommt es dabei vor, dass noch keinerlei Anstrengungen in Sachen Suchmaschinenoptimierung getan wurde. Kein Problem, das ist unser Spezialgebiet! Wir stehen für erfolgreiches Online Marketing und SEO Beratung und leiten genau die SEO Maßnahmen ein, die relevant sind und Erfolg haben.

Onpage-Optimierung ist der erste Schritt!

Bei der Onpage-Optimierung stellen wir sicher, dass der Technische Background für die Webseite des Unternehmens gegeben ist. Über 200 Faktoren entscheiden darüber, ob Google dein Unternehmen mag und nach vorne in den Suchergebnissen schiebt. Darunter fallen zum Beispiel

  • Wie schnell baut sich deine Webseite auf?
  • Haben die Bilder auf deiner Seite die korrekte Größe?
  • Werden Alternativtexte angezeigt, wenn ein Bild mal nicht dargestellt werden kann?
  • Liefert deine Seite vernünftige Informationen?
  • Wurde die Webseite sorgfältig und Google-freundlich Programmiert?
  • Gibt es eine klare Struktur?

Das sind nur wenige der Zahlreichen Faktoren, die wir überprüfen, analysieren und im Anschluss umsetzen.

Offpage-Optimierung als zweiter Schuss

Nachdem die Onpage-Optimierung abgeschlossen ist widmen wir uns (auf Wunsch) der Offpage-Optimierung. Darunter zählen beispielsweise die Webseiten, welche auf deine Webseite verlinken. Google mag es, wenn hochwertige andere Webseiten auf eine Webseite verlinken und sieht deine Webseite dann automatisch als Vertrauensvoller an. Dabei sollte natürlich kein Kosmetikstudio auf eine Webseite eines Schlüsseldienstes verlinken, da es sich hierbei dann um Themenfrende ohne Relevanz handelt.

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Ein Prozess, der sich lohnt

Im Normalfall bieten wir unsere SEO-Dienstleistung als monatliches Fixum an. Warum? Weil wir eine klare Struktur Monat für Monat erarbeitet haben und so bisher die besten Erfolge erzielt haben. Außerdem ist die Suchmaschinenoptimierung ein Prozess, in den man regelmäßig Arbeit hineinstecken muss. Es macht keinen Sinn “mal eben” die Webseite zu Optimieren.

Deine Webseite wird sich nach unseren Umsetzungen langsam nach oben schieben. Sie muss sich zunächst beweisen und in Fahrt kommen, gegen andere (starke) Webseiten auf den vorderen Rängen bestehen und diese Überholen. Das braucht Zeit und Geduld.

Und was bringt dir SEO nun?

Stell dir vor du hast einen Laden in Düsseldorf, der Fahrräder verkauft und du betreibst momentan keinerlei Suchmaschinenoptimierung. Deine Webseite dümpelt beim Suchbegriff “Fahrrad kaufen Düsseldorf” auf Platz 35+ auf Seite 3 oder 4 herum. Fakt ist: knapp 500 Personen suchen jeden Monat nach “Fahrrad kaufen Düsseldorf”. Interessant, oder? Dir entgehen also Monat für Monat 500 Personen, die theoretisch deine Kunden werden könnten! Dein Mitbewerber hat eine Agentur beauftragt, die Ihn für genau diesen Suchbegriff auf Seite 1 geschoben hat. Von diesen 500 Personen, die jeden Monat nach “Fahrrad kaufen Düsseldorf” suchen, gelangen nur 10%, also 50 Personen auf seine Seite. 50 Personen mit ECHTEM Kaufinteresse (sonst hätten Sie ja nicht gesucht). Werden letztendlich auch wieder nur 10% zu Käufern (5 Personen), die Durchschnittlich ein Fahrrad für 450 EUR Einkaufen, hast du am Ende jeden Monats 2.250 EUR mehr in der Kasse.

Nochmal Zusammengefasst als Infografik:

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Wenn wir dein Interesse für mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Erfolg mit einer Regionalen Suchmaschinenoptimierung wecken konnten, dann lasse jetzt deine Webseite KOSTENLOS und UNVERBINDLICH von uns analysieren. Fülle einfach unten das Formular aus und wir melden uns mit einer Analyse bei dir zurück.

 

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